Über den Autor
Der Autor Geboren wurde ich an einem kalten Nachmittag des fünften Dezembers anno domini 1980 in Eutin, gelegen im wunderschönen Schleswig-Holstein und nur einen Steinwurf von der Ostseeküste weg.

Während einer recht interessanten Kindheit, in der meine Eltern durch meines Vaters Beruf oftmals umgezogen waren, ließen wir uns dann schließlich in Bonn nieder. Im Jahre 2001 schloss ich nach erfolgreich bestandener Abiturprüfung im Bereich Mathematik und Physik das Gymnasium ab und trat die Ausbildung zum Werkstoffprüfer der Metalltechnik an.
Obwohl ich mich sehr für Naturwissenschaften und gerade Werkstoffkunde interessiere mache ich recht häufig Ausflüge in die Welt der Phantasie. Sozusagen als Gegenpol zum sachlich-nüchternen Arbeitsalltag
Meine ersten Werke waren Schmierereien in einem eigens dafür vom Taschengeld gekauften Schulheft, dass ich immer versteckt hielt. Wirklich aus "Spaß am Mitteilen" zu schreiben begann ich erst etwa 1999. Anfangs noch für mich und meine Freunde und Familie, bis ich gegen Mitte 2001 meine erste Geschichte in einem Forum erschien, in der ich einige fiktive Begebenheiten aus dem an das Forum angeschlossenem Spiel erfand.
Die Kommentare und Ermutigungen beflügelten mich schließlich, dieses Hobby auch weiterhin mehr oder minder konsequent zu verfolgen. Je nachdem was mir gerade in den Sinn kam, es wurde in den geduldigen Rechner getippt und dort so lange verbessert, bis ich zufrieden damit war.

Mittlerweile haben sich mehrere Dutzend Geschichten und Gedichte angehäuft. Das Meiste davon sind eher Kurzgeschichten. Kleine, spontane Einfälle die man mal hatte wenn man über etwas ganz Anderes nachdachte, und als solche auch nicht übermäßig lang oder tiefgründig.
Bisher von mir veröffentlicht wurde das Gedicht "Inspiration" in dem Band "Ausgewählte Werke VIII" und das Gedicht "Erinnerungen" dem Band "Ausgewählte Werke IX" der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte, sowie die Geschichten "Wiedergeburt" und "Übergang" in dem Buch "Fur Fiction"